Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Der Werkstoff Holz begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Ob beim Bau einer "Seifenkiste", eines Baumhauses oder zum Pfeil und Bogenbau, irgendwie bastelte ich in meiner Freizeit immer mit Holz. Nach meinem Schulabschluss beschloss ich deshalb das Schreinerhandwerk zu erlernen. Als Student habe ich dann, hauptsächlich um mir lästige Ferienjobs zu ersparen, mit der Produktion von Holzschmuck begonnen. 2009 gründete ich als Kleingewerbe "Holz-Kunst-Sattler" und betreibe dies noch immer als Ausgleich zu meinem gewöhnlichen Arbeitsalltag.

Für meine "armseligen" Arbeiten verwede ich Holzfurniere. Diese etwas untypische Furnierverarbeitung ermöglicht mir ganz neu Möglichkeiten, welche wahrscheinlich auch Dir noch fremd sein dürften. Nach einer längeren Entwicklungs- und Erprobungsphase habe ich nun eine Möglichkeit gefunden, Furnierarmreifen in allen möglichen Größen, Farben und Formen individuell zu fertigen.